About Humakt e.V.

Who are we? Humakt e.V. was established in 2015. The abbreviation “e.V.” stands for a registered assocation in Germany. We are a small club of roleplaying and fantasy enthusiasts. In particular we focus on the roleplaying system QuestWorlds. We run this website and we publish roleplaying material. We do not consider ourselves a commercial publishing house but rather a fan project.

So far we published two books: The German translation of the HeroQuest core rules (“HeroQuest: Das Regelbuch“) under license from Chaosium Inc. And a German HeroQuest adventure anthology (“HeroQuest Abenteuerbuch”), consisting of 18 adventures set in very different genres and worlds.

Future publications will mostly be bilingual German and English.

Our club has members and volunteers. The chairpeople are:

Robin Mitra (c) Heinrich Helms


Robin Mitra: 1. Chairperson. In charge of all creative issues like texts, images etc.

Hannah Koppetz

Hannah Koppetz-Mitra: 2. Chairperson. In charge of all administrative and technical issues.

The members and volunteers write roleplaying adventures, create artwork, proof read texts and support with words and deeds. If you are interested in joining us, don’t hesitate to send us an email at info@humakt.com. We look forward to hearin from you.

Über Humakt e.V.

Wer sind wir? Humakt e.V. wurde 2015 gegründet. Wir sind ein kleiner Verein von RollenspielerInnen und Fantasy-LiebhaberInnen, und konzentrieren uns insbesondere auf das Regelsystem HeroQuest. Da es hierzu von Chaosium Inc. bereits zahlreiche Publikationen auf Englisch gibt, legen wir unseren Focus darauf deutschsprachiges Publikum anzusprechen. Dafür betreiben wir diese Website und veröffentlichen Rollenspielbücher. Wir verstehen uns dabei nicht als kommerzieller Verlag, sondern sehen uns als Fan-Projekt.

Bisher haben wir zwei Bücher veröffentlicht, zum einen „HeroQuest: Das Regelbuch“ in Übersetzung und Lizenz von Chaosium Inc. und zum anderen ein Abenteuer-Sammelband mit 18 selbst geschriebenen, sehr unterschiedlichen Abenteuern aus verschiedenen Genres und Welten.

Der Verein besteht zum einen aus festen Mitgliedern und zum anderen aus Freiwilligen, die uns unterstützen. Die Vorsitzenden sind:

 


Robin Mitra (c) Heinrich HelmsRobin Mitra: 1. Vorsitzender. Zuständig für den kreativen Teil, wie Texte, Bilder Layout etc.

Hannah Koppetz

Hannah Koppetz: 2. Vorsitzende. Zuständig für den technischen Teil wie Bestellungen, Organisation, Finanzen und derzeit auch die Neugestaltung unserer Website

 

 

Die Mitglieder und Freiwilligen schreiben Abenteuer, zeichnen Bilder, schießen Fotos,  lesen Korrektur und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Du Lust hast als festes Mitglied oder als Freiwillige mitzumachen, dann melde Dich doch einfach bei uns. Wir freuen uns auf Dich!