Über Humakt e.V.

Wer sind wir? Humakt e.V. wurde 2015 gegründet. Wir sind ein kleiner Verein von RollenspielerInnen und Fantasy-LiebhaberInnen, und konzentrieren uns insbesondere auf das Regelsystem HeroQuest. Da es hierzu von Chaosium Inc. bereits zahlreiche Publikationen auf Englisch gibt, legen wir unseren Focus darauf deutschsprachiges Publikum anzusprechen. Dafür betreiben wir diese Website und veröffentlichen Rollenspielbücher. Wir verstehen uns dabei nicht als kommerzieller Verlag, sondern sehen uns als Fan-Projekt.

Bisher haben wir zwei Bücher veröffentlicht, zum einen „HeroQuest: Das Regelbuch“ in Übersetzung und Lizenz von Chaosium Inc. und zum anderen ein Abenteuer-Sammelband mit 18 selbst geschriebenen, sehr unterschiedlichen Abenteuern aus verschiedenen Genres und Welten.

Der Verein besteht zum einen aus festen Mitgliedern und zum anderen aus Freiwilligen, die uns unterstützen. Die Vorsitzenden sind:

 


Robin Mitra (c) Heinrich HelmsRobin Mitra: 1. Vorsitzender. Zuständig für den kreativen Teil, wie Texte, Bilder Layout etc.

Hannah Koppetz

Hannah Koppetz: 2. Vorsitzende. Zuständig für den technischen Teil wie Bestellungen, Organisation, Finanzen und derzeit auch die Neugestaltung unserer Website

 

 

Die Mitglieder und Freiwilligen schreiben Abenteuer, zeichnen Bilder, schießen Fotos,  lesen Korrektur und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Du Lust hast als festes Mitglied oder als Freiwillige mitzumachen, dann melde Dich doch einfach bei uns. Wir freuen uns auf Dich!