Über Humakt e.V.

Wer sind wir? Humakt e.V. wurde 2015 gegründet. Wir sind ein kleiner Verein von Rollenspielenenden und Fantasy-Liebhabern. Wir veröffentlichen Rollenspielbücher, insbesondere zum Rollenspielsystem QuestWorlds (und vorher zum Vorläufer HeroQuest). Wir verstehen uns dabei nicht als kommerzieller Verlag, sondern sehen uns als Fan-Projekt.

Dieses Jahr (2024) werden mehrere QuestWorlds Hefte folgen, an denen wir gerade arbeiten.

Bisher haben wir zwei Bücher veröffentlicht, zum einen „HeroQuest: Das Regelbuch“ in Übersetzung und Lizenz von Chaosium Inc. und zum anderen ein Abenteuer-Sammelband mit 18 selbst geschriebenen, sehr unterschiedlichen Abenteuern aus verschiedenen Genres und Welten.

Außerdem veranstalten wir auf der Eternal-Con jedes Jahr Trollball-Turniere.

Der Verein besteht zum einen aus festen Mitgliedern und zum anderen aus Freiwilligen, die uns unterstützen. Deine Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sind:

Robin Mitra: Vorsitzender und Chefredakteur, zuständig für den kreativen Teil, wie Texte, Bilder, Koordinierung der Autorinnen und Autoren etc.


Bild: Tobias Brosinske mit Fellkapuze im SchneeTobias Brosinske: Vorsitzender, Zuständig für  Organisation und Finanzen


Hannah KoppetzHannah Koppetz-Mitra: Zuständig für alle technischen Dingen, wie unsere Websites

Bild: Nicole KrauseNicole Krause: Mitgliederbeauftragte, zuständig für alle Anfragen rund um Mitgliedschaft und Mitmachen


Mitglied werden

Die Mitglieder und Freiwilligen schreiben Abenteuer, zeichnen Bilder, schießen Fotos, lesen Korrektur und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite. Jede und jeder kann mitmachen und helfen. Der Mitgliedsbeitrag bei Humakt e.V. beträgt 12 € pro Jahr. Darüber hinaus finanzieren wir uns weitgehend über Spenden.

Wenn Du Lust hast als festes Mitglied oder als Freiwillige mitzumachen, dann melde Dich doch einfach bei uns. Wir freuen uns auf Dich!